Wenn ich könnte, würde ich 0 Punkte - absolut kundenunfreundlich, lustlos und ohne Serviceorientierung - vergeben. Also hilft in diesem Fall auch keine 3-jährige Garantie! e, am Telefon wird man nur vertröstet, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, extrem lange Bearbeitungszeiten, am Telefon wird man nur vertröstet, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, am Telefon wird man nur vertröstet, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, Unreparierte Ware unvollständig und zerstört retourniert, extrem lange Bearbeitungszeiten, Fristen werden nicht eingehalten, absolut unfreundlich, am Telefon wird man nur vertröstet, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, inkompetente Mitarbeiter an der Hotline, extrem lange Bearbeitungszeiten, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, Fristen werden nicht eingehalten, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, Besitzer eines Medion-Tablets, Kaufinteressenten, am Telefon wird man nur vertröstet, inkompetente Mitarbeiter, extrem lange Bearbeitungszeiten, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, extrem lange Bearbeitungszeiten, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, Fristen werden nicht eingehalten, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, am Telefon wird man nur vertröstet, Fristen werden nicht eingehalten, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, am Telefon wird man nur vertröstet, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, diverse Unzuständigkeiten, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, ignoranter Kundenservice, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, Ahnungslos, Dreist, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, extrem lange Bearbeitungszeiten, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, am Telefon wird man nur vertröstet, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, extrem lange Bearbeitungszeiten, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, Fristen werden nicht eingehalten, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, Dumme, die ein Gerät bei Medion gekauft haben, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, reden einem Bedienfehler ein, versagen kostenlose Reparatur, am Telefon wird man nur vertröstet, extrem lange Bearbeitungszeiten, Fristen werden nicht eingehalten, am Telefon wird man nur vertröstet, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, extrem lange Bearbeitungszeiten, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, am Telefon wird man nur vertröstet, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, extrem lange Bearbeitungszeiten, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, Fristen werden nicht eingehalten, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, bei Garantiefall werden Kostenvoranschläge verschickt und Fremdverschulden unterstellt, am Telefon wird man nur vertröstet, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, extrem lange Bearbeitungszeiten, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, Fristen werden nicht eingehalten, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, extrem lange Bearbeitungszeiten, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, inkompetente Mitarbeiter, ignoranter Kundenservice, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, extrem lange Bearbeitungszeiten, inkompetente Mitarbeiter, extrem lange Bearbeitungszeiten, ignoranter Kundenservice, am Telefon wird man nur vertröstet, inkompetente Mitarbeiter, extrem lange Bearbeitungszeiten, ignoranter Kundenservice, Leute, die ein Einweggerät suchen. Zu aller erst, war "nur" etwas bei dem Soundausgang beschädigt. Das Lifetablet S10346 bei Aldi Süd im Juli 15 gekauft, wegen Ladeproblemen zwei Mal eingeschickt. Seitdem habe ich weder von Medion noch von Aldi etwas gehört. Ich habe das Mediontablet S10346 für 199 € im Juli 2015 bei Aldi gekauft. Bei Medion wollen sie innovative elektronische Produkte zu einem fairen Preis anbieten. Preis lag bei 1200 € also auch nicht billig. Auch hier ,zeigt sich da, keine Nachhaltigkeit,nur Profit in die eigene Tasche.Man ärgert sich ,weil mit Zukunftsorentierung hat es nichts zu tun. Doch hört selbst: Mein Fax an die Geschäftsleitung wurde gar nicht erst beantwortet. Falls nicht, schriftliche Aufforderung zur Erstattung des Kaufpreises gemäß §439 BGB. recht ärmlich. liebe leute - wenn ihr schnell ein gerät benötigt gebe ich euch den tipp - kauft es wo anders, denn bei MEDION brauchen sie "EWIG"! Ich habe sofort eine E-Mail an den Serviceshop gesandt mit dem Hinweis, dass hier von falschen Annahmen ausgegangen wird und die Lieferanschrift nicht mit der Rechnungsanschrift identisch sei und als Beweis die Auftragsbestätigung im PDF-Format angehängt. Hat alles super geklappt- schnelle Bearbeitung, schneller Versand! Als Käufer sollte man sich im Klaren darüber sein, dass eine Reklamation zu Wutanfällen führen kann - die Mitarbeiter dieser seltsamen Firma schaffen das! Somit habe ich einen TV, der nicht aufnimmt, und mit dem ich auch keine Inhalte Streamen kann. Am 11.11.2015 bekam ich eine weitere E-Mail vonMedion, dass das Austauschgerät nun in den Versand geht. 26.09.2011, 20:26. Gegen Gutschrift zurückgesandt. Weiterer Hinweis: „Sobald sich der Status Ihres Servicevorgangs ändert, informieren wir Sie erneut.“ Nach eigenen Angaben sollte die Reparaturzeit maximal 15 Arbeitstage in Anspruch nehmen. - Termin ist fix (zwischen 8 und 13Uhr) wenn ich nicht zuhause wäre müsste ich die Kosten für die Spedition tragen Auf Rückfrage wurde mir am Telefon-Support mitgeteilt, dass es sich bei dem Austauschgerät um ein Medion Erazer X7831 handelt, da das Erazer X7611 nicht mehr verfügbar ist. Der gesamte Kauf lief völlig reibungslos. Folgender Sachverhalt: Es handelt sich um ein etwas älteren PC mit einem MS 7204-Mainboard. Wie auch immer, antwort war feutigkeitsschaden - eigenschult. Meine eigenen Medion-Erfahrungen: seit meinem ersten Medion mit damals seligen 386SX-Prozessor 25 MHz, 140 MB-Platte habe ich immer wieder bei Aldi gekauft und war nie enttäuscht. ergebnis 1reparatur-lüfter Der DHL-Mann ignorierte mein Schild mit der Bitte das Paket zu Verweigern und gab das Paket bei meinen Nachbarn ab, also musste ich den Artikel zürücksenden. Bloß Finger weg von solchen scheinbar attraktiven Lockangeboten! Leider war am nächste Tag wieder keine Aufnahme auf der Festplatte. Nach ca. Ach ja Telefon, "aus dem Mobilfunknetz fallen nur die Kosten des Mobilfunkanbieters ins Festnetz an". Hat jemand das schon gemacht? Sehr geehrter Herr B., Immer vorausgesetzt, es geht überhaupt jemand ans Telefon, bzw beantwortet eine Email. Nach viel telefonieren kam dann endlich ein Techniker, der in der eigentlichen Welt Drucker austausch. Jetzt wurde die Sache kompliziert. Reklamationsfall über den Medion Service, da sich eine Zierleiste gelöst hat. Sollten innerhalb dieser Garantiezeiten Probleme mit einem Ihrer Produkte auftreten, können Sie sich im Fall der Multimedia Produkte wie Computer, Notebooks oder Drucker unter der Nummer 01805 / 633 466 an den Kundendienst von Medion wenden. 2 Wochen haben wir die neue Waschmaschine geliefert bekommen. vielen Dank für Ihre Nachricht. Der LED TV hat uns € 499,00 gekostet und keinen Pfennig wert. Nach dem nichts mehr ging habe ich das Tablet am 22.01.2015 zum Kundendienst geschickt. Schriftverkehr mit ihrem kva-Team ist beigefügt. 3. Die Buchse fürs Ladekabel machte Probleme. Am 29.11.2015 kontaktiere ich nochmals den Telefon-Support, wo mir äußerst unfreundlich entgegnet wurde, ich solle mich gefälligst noch weiter gedulden! Etliche Tage später Lieferung. Ich hatte einen *** Gutaschein, welchen ich für den Notebook Kauf nutzen wollte. Ich bin mir keiner Schuld bewusst und ärgere mich, dass ich kein Foto vor Versand gemacht habe. Werden wir auch keine Medion Geräte mehr kaufen. Aber - hoch und heilig - werde die Bestellung von den Kollegen manuell nachgetragen werden. Ich solle mal überlegen was ich wollte usw. Mein am 28.08.2014 bei ALDI Nord gekauftes Medion Lifetab S10334 (MD 98811), MSN 30017560, war defekt und sollte zur Geltendmachung von Garantieansprüchen an den Medion-Service gesandt werden. Nachdem dieses nicht zum vereinbarten Zeitpunkt geliefert wurde, folgten weitere Telefonate (die Wartezeit in der Schleife beträgt übrigens fast immer 17 Minuten). Doch falls ein Defekt auftritt und ihr es auf Garantie reparieren lassen wollt, könnt ihr euch auf eine Odyssee, die viele Nerven kosten wird, einstellen. A-Ware, Garantiezeit eingehalten. Eine Woche später erhielt ich ein total zerstörtes Gerät zurück. NIE WIEDER!!! Das hat mich bewogen vom Kauf zurückzutreten. Am 17.11.2015 bekam ich die E-Mail, dass das X7831 wieder bei Ihnen eingegangen ist. Da ja noch in der Garantiezeit habe ich das umgehend gemeldet und bekomme von dort die Aussage: Selber schuld, fällt nicht unter die Garantie… Auf diesen Anruf warte ich noch heute... weiter 5 Werktage später musste ich mit größtem Erstaunen feststellen, dass im Kundencenter der Arbeitsvorgang als abgeschlossen dargestellt wurde, mit der freudigen Benachrichtigung: ZITAT "Ihr Produkt wurde für Sie fachgerecht entsorgt." Und sowas nennen die "erstklassiger Service" (Quelle: Medion Homepage).... ausführliche Darstellung hier: http://mein.dunkles-leben.de/tag/medion/. Topnutzer im Thema Garantie. Selbst am Telefon-Support konnte mir nie jemand eine Auskunft geben, wie nun weiter vorgegangen wird. Nie wieder! Dann habe ich über die Medion Facebook Seite und über die Facebook Aldi-Süd Seite meinem Ärger Luft gemacht und siehe da: von allen Seiten und sogar am Sonntag, erhielt ich die Auskunft, auf die ich die ganze Zeit gewartet hatte. Anlauf, aufgrund von Verständigungsproblemen (Info von MEDION). ... Aldi-Nord in vielen Filialen einige Geräte (wohl aus der letzten Werbung) herumstehen, wollte ich mal eure generelle Erfahrungen mit der Marke Medion … Return HDD wurde mit 57€ berechnet, wobei die HDD selbst mit 0€ wegen Garantie berechnet wurde. Leider sind mir nach eignen Monaten einige Haarrisse an den Ecken des Klappdeckels aufgefallen. Was hier angeboten wurde, ist offensichtlich ein Produkt, welches vorzeitig durch mangelnde Produktqualität kaputt gegangen ist, wobei nach Medienberichten die Hersteller anscheinend bewusst Bauteile mit kurzer Lebensdauer verarbeiten, um den Umsatz zu steigern. Just start typing! Meine Erfahrungen mit der Qualität der Medion Geräte ist also eher bescheiden :(Bevor ich Reperaturkosten von 168,20 € bezahlen würde, würde ich mir lieber ein Markengerät kaufen (gut) und das alte einfach wegschmeißen. DAS ist KEIN Service, das ist frech. Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand … Also Retourenschein für Versand über DHL bestellt und Ware im Orignalkarton inkl. Wie kann ich dann den Laptop zum reparieren bringen? Meine Empfehlung "FINGER WEG"! Sie ließ durchblicken, dass ich mich auf eine längere Bearbeitungszeit gefasst machen müsste. Das Notebook wurde im Originalkarton versandt so wie es vor zwei Monaten geliefert wurde. 4. Ein ganz billiges Plastikteil ist angeblich für einen 8 Monate alten, 1799,- Euro teuren PC nicht zu bekommen. wegen inkompetenz und vorsätzlichen betrug. das erste mal eingeschickt. Aus Kostengründen ist hier nur ein Hohlklinkenstecker und keine mini oder micro USB Ladeanschluß verbaut ! Erneut sollte ich neben den Kosten für den Akku wieder 35 € für Bearbeitung/Logistik zahlen. Ursprünglich gemachte Aussagen werden im Verlauf gänzlich ignoriert, Zusagen nicht erfüllt. Inhalt überprüft und Herstellungsfehler festgestellt. Ja, bei ist das Gleiche passiert: Das ist eben ein Problem bei Medion, die ganzen guten Mitarbeiter hat man heraus selektiert. Nie mehr Medion-Produkte! *** Medion!!! Meiner Meinung nach sind die Produkte nun von schlechter Qualität und der Service ist keiner. Am Gerät ist keinerlei Schaden zu sehen, es ist mir weder runtergefallen noch habe ich es unsachlich behandelt. Zwei Geräte in einem: Zum 7. Laut Service-Mitarbeiter geht das nicht, müßte die Küchenmaschine komplett zurücksenden ; bekäme 1 Neue zugestellt. Alles super, keine Probleme und keine Schuldzuweisungen oder sonstige Ausreden! Dann dauerte es weitere 9 Tage, bis die erste Antwort von Medion kam mit der Aussage dass die Reparatur teilweise kostenpflichtig wäre weil die Klappe keine Garantie wäre. Da ich das Gerät nur selten nutze fiel mir erst 3 Monate später auf, das der Akku nicht lädt. Ich hatte am 30.12.2018 eine Alarmanlage bei Medion bestellt und mit Paypal bezahlt. Dazu gibt man dann einfach keine Stellungnahme mehr ab. Die sollte eigentlich ein ganzes Computerleben halten. Nachlieferung 5 Urlaubstage werden verschwendet. Nun kann Medion leider nicht mehr reparieren, weil ein wenige Monate altes Gerät bereits jetzt nicht mehr mit Ersatzteilen versorgt werden kann. Nach einigen Tagen war die Internet Verbindung über WLAN nicht mehr möglich. Im Schnitt wurde der Shop mit 1.91 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. (Bereits eine Woche zuvor konnte man der Online-Statusabfrage entnehmen, dass das Gerät entsorgt wurde!!!) Der ging im Dezember 2016, gut 3 Wochen nach Ablauf der Garantie, kaputt. Bei einem erneuten Anruf (Warteschleife) stellte sich heraus, daß der Vorgang nicht aufgenommen wurde. Qualitätsprobleme im Hause Medion - Kundennummer 122236805 - Wir verlassen uns nicht nur auf die gesetzlichen Mindestanforderungen, sondern berücksichtigen zusätzlich die Erfahrungen unserer Experten aus Einkauf und Qualitätsmanagement sowie aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung am Markt ist der Konzern für Konsumer-Elektronik bekannt und beliebt geworden, die sich durch einen kundennahen Preis auszeichnet und alle Trends abdecken soll. Ich kann nur jedem abraten, heute noch MEDION-Produkte zu kaufen, da sich Service und Produktqualität seit der Übernahme durch LENOVO erheblich zum Negativen verändert haben. Grottenschlechter Service - nie Wieder !!!!! Beide Teile kosten nichts, weil Garantie. Vollkommen richtig! Dort werden Erfahrungen der Kunden geschildert, sodass Sie zusätzlich zu einer Kundenrezension das Informationsfeld über den Medion … Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Bis jetzt 5x telefoniert u. Um der schwankenden Preis-Leistung der Artikel zu entsprechen, … Sie setzen alles daran, dass die Erfahrungen … inkl. Deswegen habe ich versucht per E-mail den Kundenservice bei Medion AG zu erreichen, um sicherzustellen, dass der Bestell- und Liefervorgang reibungslos klappt. Wir haben.. Es geschah innerhalb der Garantiezeit. Mich haben die als Kunden verloren. Zusammen mit familie testen wir die MEDION® Eismaschine MD 1838. Auch dieser Test war negativ. Ich habe Ende September einen Medion-Pc bei einem Versandhandel gekauft. Lieber zum Händler und ein Markengerät kaufen. Es handelt sich um sehr gute Ware und ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden!Vielen Dank und einen guten Jahresausklang. Meine Konsequenz: Nie wieder Medion. Was Kunden also von diesem Gerät namens MEDION … Die Garantie erstreckt sich nicht auf etwaige Mangelfolgeschäden. Betr. Brief behauptet Medion keine Garantie weil selbstverschuldeter Sturzschaden. Der Kundenservice bei Facebook ist super schnell und freundlich. In der Zwischenzeit habe ich mir ein Gerät der Firma AUNA gekauft, was die Musik rauff und runter spielt - keine Aussetzer, keine Probleme und KEIN MEDION. „Zur Beschleunigung des Reparaturprozesses ist es zwingend erforderlich, dass Sie vor Einsendung des defekten Gerätes die u.g. So etwas inkompetentes und wenig kundenorientiertes habe ich selten erlebt. Kann ich nicht empfehlen, ich kaufe bei dem Laden absolut nichts mehr. Ich rief die Servicehotline an. Auch der Telefonische Support war um kurz nach 20h nicht mehr erreichbar trotz einer auf der Webseite angegeben Hotline Zeit bis 23h. Auch wir haben vor gut vier Monaten den Fehler gemacht, uns bei Aldi Süd das Tablet von Medion für 199 € zu kaufen. - Normaler Verschleiß Ich werde die Marke meiden. ich habe mit meiner bank gesprochen - der betrag wurd in der nacht vom 10 auf den 11. september überwiesen - eine bestätigung von MEDION, dass ich endlich mein handy erhalte, habe ich noch immer nicht! auch Fotos gemacht. Dann teile jetzt deine Erfahrung mit uns! Leider gibt es keine Möglichkeit NULL Sterne zu vergeben. Ich glaube, das betrifft nur mich. Als Reparaturdauer gibt MEDION … Da bin ich mal gespannt, wie seine Erfahrungen mit dem Kundendienst bei medion sein werden! !!! 50h/Woche. Wieder keine Reaktion. Abgesehen davon, dass ich dies zuvor mit Pinsel schon getan habe, ergab dieser Hinweis keine Besserung. Ich habe darauf hin MEDION mehrmals telefonisch und schriftlich aufgefordert, mir den Laptop zurück zu senden und die Reparaturkosten wieder zu erstatten. Leider ging das dann nur, wenn ich bereit gewesen wäre, einen Zuschlag für Lieferungen ab 17Uhr zu bezahlen. Nach der Durchsicht ist mir dann jedoch aufgefallen, dass das Gerät auch nur mit dem DVBT-1-Tuner ausgestattet ist. - am Abgemachten Tag kam nur ein Anruf, dass der LKW defekt sei, und morgen jemand kommt Am 15.09.2014 habe ich das Gerät wieder erhalten...wohl gemerkt wurde es mir trotz Urgenz und mehrmaligen schriftlichen Hinweis in und an der Postsendung an eine falsche Wohnadresse retourniert. Nach Wochen habe ich eine Antwort erhalten und sollte das Gerät zum Service schicken, was ich natürlich auch getan habe.